Freitag, 18.08.2017
*

Regen

21 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Eisenhüttenstadt Mittwoch, 19 Oktober 2016 15:36 |  von (Herausgeber)

58. Wellensittich-Bundesschau 2016 in Eisenhüttenstadt

58. Wellensittich-Bundesschau 2016 in Eisenhüttenstadt

Am Wochenende kommen aus allen Teilen der Bundesrepublik die Aussteller zur Standard-Wellensittich-Bundesschau in unsere Stadt.  Ausrichter ist der Ziergeflügel und Exoten e.V., Eisenhüttenstadt, DSV (Deutsche Standard-Wellensittich-Züchter-Vereinigung e. V.)-, AZ- und VZE-Ortsgruppe Eisenhüttenstadt.

Gleichzeitig findet die gemeinsame Landesschau Berlin / Brandenburg der Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ) e.V. und der Vereinigung für Zucht und Erhaltung einheimischer und fremdländischer Vögel (VZE) e.V. statt.

In den neuen Bundesländern findet die diesjährige Bundesschau zum dritten Mal statt, nachdem Freiberg im vergangenen Jahr Ausrichter dieser Schau war geht’s nun ganz weit östlich nach Eisenhüttenstadt. Der Vereinsvorsitzende Frank Keiling hat mit seinen Eisenhüttenstädter Zuchtfreunden ein reichhaltiges Programm und eine interessante Schau vorbereitet. Diese Ausstellungen sind schließlich ein Schaufenster der Hobbies und präsentieren die Ergebnisse züchterischer Arbeit. Bürgermeisterin Dagmar Püschel wird am Sonntag gegen 14:00 Uhr zur Siegerehrung die Bundesschau besuchen. 

Die „Große Vogelschau“ wird in der Inselhalle Eisenhüttenstadt durchgeführt. Am Samstag, 22. Oktober ist von 14:00 – 18:00 Uhr und am Sonntag, 23. Oktober von 10:00 – 16:00 Uhr geöffnet.

Der Eintritt für Erwachsene beträgt 4 EUR, Kinder zahlen 2 EUR.

Für die Gäste gibt es eine Rahmenschau, Keramikmalstraße und Angebote an Speisen und Getränken.

pm/red

Foto: Denise  / www.pixelio.de

 

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten