Freitag, 22.09.2017
*

Bedeckt

11 °C
Süd 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Eisenhüttenstadt Montag, 29 August 2016 18:07 |  von Redaktion

Langjährige Beziehungen wurden auf dem Eisenhüttenstädter Stadtfest gepflegt

Langjährige Beziehungen wurden auf dem Eisenhüttenstädter Stadtfest gepflegt

Die Städtepartnerschaft zwischen Saarlouis und Eisenhüttenstadt feierte das 30jährige Bestehen. In der Partnerschaftsecke im HütteTreff war Platz für die Vertreter aller Partnerstädte, die der Einladung gern gefolgt waren. Auf der Hauptbühne gab es am Samstag die große Geburtstagsgala unter Mitwirkung aller Partner. Die Mädchen der Karnevalsgruppe Karo Blau Gold aus Saarlouis und das Eisenhüttenstädter kuz-Tanzensemble hatten kurz vorher ein gemeinsames Programm einstudiert. Weitere Teilnehmer waren Tänzer aus Dimitrovgrad (Bulgarien) und aus Glogow (Polen) sowie die Band U.N.I. aus Drancy (Frankreich). Diese Band bekam vor Ort gleich eine Einladung zur nächsten EMMES im Juni 2017 in Saarlouis und wird sicherlich zum 18. Stadtfest in Eisenhüttenstadt ihre zahlreichen neuen Fans begeistern.

Foto: Tänzer aus Saarlouis und Eisenhüttenstadt gemeinsam auf der Hauptbühne © Stadt Eisenhüttenstadt

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten