Donnerstag, 17.08.2017
*

Bedeckt

14 °C
Ost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Vetschau Donnerstag, 01 Dezember 2016 23:51 |  von Redaktion

Wolf stirbt durch Autounfall bei Vetschau. Dritter toter Wolf in einer Woche

Wolf stirbt durch Autounfall bei Vetschau. Dritter toter Wolf in einer Woche

Donnerstagfrüh ist zwischen Eichow und Vetschau ein Wolf durch einen Zusammenstoß mit einem Auto tödlich verletzt worden. Die Fahrerin des PKW blieb unverletzt, der Wolfsbeauftragte des Landes nahm das Tier zu weiteren Untersuchungen mit.

Bereits vor wenigen Tagen wurde ein Wolf durch einen Verkehrsunfall bei Crinitz im Elbe-Elster Kreis getötet. In Sergen, Landkreis Spree-Neiße fand ein Jäger auf einem abgeernteten Feld einen Wolfskadaver gefunden. Aasfresser hatten bereits das Innere gefressen, er wurde zu genaueren Untersuchungen nach Berlin gebracht. Die Todesursache ist unklar.

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten