Dienstag, 23.01.2018
*

Bedeckt

2 °C
West 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Senftenberg Donnerstag, 11 Januar 2018 18:00 |  von Redaktion

Sternsinger im Senftenberger Rathaus

Sternsinger im Senftenberger Rathaus
Die Kinder der katholischen Pfarrei St. Peter und Paul Senftenberg waren heute als Sternsinger erstmals im Rathaus Senftenberg zu Gast. Bürgermeister Andreas Fredrich nutzte die Gelegenheit, die Mädchen und Jungen persönlich zu begrüßen.
„Ich freue mich, dass die Sternsinger in diesem Jahr auch dem Rathaus einen Besuch abstatten. Die Sternsingeraktion ist die größte Spendenaktion von Kindern für Kinder in Deutschland und wird vom Kindermissionswerk Aachen geleitet. Ich freue mich heute einen kleinen Beitrag zum Erfolg beitragen zu können“, so das Stadtoberhaupt.
Gemeinsam mit vielen Kindern in Deutschland, die als Sternsinger unterwegs sind, haben auch die Senftenberger Vertreter den Segen für 2018 gebracht und dabei Spenden für Kinder in Not auf der ganzen Welt gesammelt.
Das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion lautet „Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und Weltweit.“

 

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten