Sonntag, 28.05.2017
*

Heiter

15 °C
West-Südwest 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Brieske Freitag, 19 Mai 2017 09:17 |  von (Leserreporter)

Eine Ratte huscht über den Küchentisch

Eine Ratte huscht über den Küchentisch

„Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder neue wunderbare Lesungen vorbereitet und durchgeführt aber die Veranstaltungen mit Raz sind die lustigsten“, sagt Yana Arlt, die der Leseratte mit Handbewegungen und Stimme Leben verleiht. Was Raz da ab und zu von sich gibt, ist selbst für die Puppenspielerin manches Mal überraschend. „Raz aber auch der Bücherwurm und die Eule haben nach und nach eigene Charakterzüge entwickelt. Ich denke, dass ich mit jedem der drei eine andere Seite von mir ausleben kann und so sprechen die Figuren Dinge aus, die ich nicht in Worte hätte fassen können.“ Wolfgang Wache tritt derweil als Dichter Wolfgang Wache auf. Er steht meist vor der Bühne, um die Kinder im Zuschauerraum und die drei Freunde im „Bücherregal“ zu belehren, ihnen Vorgänge zu erklären oder falsche Informationen zu korrigieren. Diesmal sitzen Wolfgang Wache und Raz am Küchentisch zwischen Brotschneidemaschine und Steinguttopf und sind dem Wassermann und den Lutki auf der Spur. Natürlich erfährt man auch dieses und jenes darüber wie die Menschen früher lebten, wie sie Brot buken und Butter schlugen. Wer Raz' Küchentischgespräch mit Wolfgang Wache am vergangenen Mittwoch, verpasst hat, kann dieses Programm am 24. Mai 2017 um 16 Uhr und am 23. Juli 2017* ab 14 Uhr noch einmal in der Begegnungsstätte & Galerie MARGA in Brieske am Markt,erleben.

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten