Montag, 21.08.2017
*

Teils Wolkig

15 °C
West-Südwest 5 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Senftenberg Donnerstag, 30 März 2017 12:12 |  von Redaktion

Senftenberger „Kippensand“ bleibt erhalten

Senftenberger „Kippensand“ bleibt erhalten

Das der geschichts- und kulturorientierte Heimatkalender „Kippensand“ für das Senftenberger Gebiet nun schon zum sechsten Male auch 2018 erscheinen soll, darüber waren sich Autoren des Heimatbuches und der zuständige Amtsleiter der Stadt Senftenberg Falk Peschel, auf einem informellen Treffen einig. Bereits im November 2017 soll es diesmal soweit sein. 

Bis Mitte Mai können nun wieder Beiträge und Artikel für das neue Jahrbuch von Interessierten Autoren eingereicht werden. Die Geschichten und illustrierenden Abbildungen können an die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  gesendet werden.

Künftig soll der Senftenberger Heimatverein die Herausgeberschaft übernehmen und lädt ähnliche Vereine der Nachbarstädte ein, sich aktiv und kreativ zu beteiligen. Einzelpersonen und Firmen, die sich an dem Heimatjahrbuch finanziell oder auch werbend beteiligen wollen, sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten