Samstag, 23.09.2017
*

Bedeckt

10 °C
West-Südwest 5 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Brieske Dienstag, 21 Februar 2017 05:21 |  von Marco Kloss

B-Junioren Landespokal: Brieske/Senftenberg verliert gegen Babelsberg nach Elfmeterschießen

B-Junioren Landespokal: Brieske/Senftenberg verliert gegen Babelsberg nach Elfmeterschießen

Im verlegten Spiel gegen den Regionalligisten aus der Filmstadt bot der Nachwuchs vom FSV Brieske/Senftenberg eine starke Leistung. Der favorisierte Gast, immerhin zwei Ligen über den Knappen spielend, hatte mehr Chancen aufzuweisen, zeigte aber offensiv nur wenig Durchschlagskraft. Ein verschossener Foulelfmeter war dann auch die beste Führungschance. Im zweiten Abschnitt nutzten die Gäste einen Fehler bei einem Freistoß gnadenlos aus und gingen in Führung. Maximilian Schurig sorgte mit zwei guten Toren aber für die Wende im Spiel. Mit der letzten Aktion, einem Freistoß, glich der Gast aber noch einmal aus und hatte im Strafstoßschießen die besseren Nerven.

Elfmeterschießen: 2:3 Tim Dethloff; 3:3 Christian Krengel; 3:4 Jeremy Joe Wittchow; 3:5 Janis Krüger.

SR: Steffen Seifert (Zinnitz). Tore: 0:1 Armin Scheffler (65.); 1:1, 2:1 Maximilian Schurig (78., 80.); 2:2 Jonas Görner (80+2.). Z.: 20.

FSV Brieske/Senftenberg – SV Babelsberg 03 3:5 n. 11m (2:2, 0:0)

Foto: Symbolbild; Lichtpunkt Fotografie

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten