Mittwoch, 20.09.2017
*

Heiter

7 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Senftenberg Mittwoch, 25 Januar 2017 13:46 |  von Marco Kloss

Brieske/Senftenbergs C1-Junioren gewinnen eigenen WinterCup

Brieske/Senftenbergs C1-Junioren gewinnen eigenen WinterCup

Bereits am 20. Januar bestritten zwei Mannschaften der C Junioren des FSV Brieske/Senftenberg Ihr Einladungsturnier in der Niederlausitzhalle. In spannenden Vorrundenspielen setze sich in Gruppe A die erste Mannschaft vom FSV vor der SG Groß Gaglow durch. Der Großenhainer FV und die SpVgg. Coswig kamen auf die Ränge Drei und Vier. Für den Hoyerswerdaer FC ging es in Gruppe B nach zwei Remis auf Platz Vier. Budissa Bautzen gewann gegen Hoyerswerda und kam dadurch auf Rang Zwei. Die zweite Mannschaft vom FSV Brieske belegte mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Remis den zweiten Gruppenrang. Die SG Weixdorf kam mit zwei Siegen und einem Remis auf Rang Eins.

Die Halbfinalspiele waren spannend und beide Gruppensieger setzten sich knapp aber verdient durch, so dass die SG Weixdorf im Finale auf die erste Gastgebermannschaft traf. Im Spiel um Platz Sieben gewann der Hoyerswerdaer FC gegen Coswig und der Großenhainer FV sicherte sich Platz Fünf durch ein 2:0 Sieg gegen Budissa Bautzen. Die zweite Briesker Mannschaft gewann gegen Groß Gaglow das kleine Finale und durfte den ersten Pokal in Empfang nehmen.

Mit einem deutlichen 4:1 Sieg gewann die erste Mannschaft vom FSV das Turnier gegen Weixdorf und freute sich über den großen Siegerpokal.

Den besten Torhüter stellte Hoyerswerda mit Carlos Maywald, Ben Volkmann vom Großenhainer FV wurde von den Verantwortlichen zum besten Spieler gewählt. Niklas Wotscheg, Richard Jacob und Toni Frenzel teilten sich die Tojägerkrone.

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten