Montag, 18.12.2017
*

Heiter

-2 °C
Nord-Nordwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Senftenberg Montag, 16 Januar 2017 11:36 |  von Redaktion

Neue Bühne Senftenberg räumt die Bühne

Neue Bühne Senftenberg räumt die Bühne

Das Theater räumt die Bühne und  starten im Januar 2017 erstmals das sturmfre! Festival.

21 Jahre war das Schülertheatertreffen der neuen Bühne Senftenberg für viele Schülertheatergruppen ein wichtiger Treffpunkt der Inspiration und des Austausches. Im vergangenen Jahr öffnete die neue Bühne dann ihre Tore für Jugendliche aus ganz Deutschland. Das 26. Bundestreffen „Jugendclubs an Theatern“ wurde unter dem Motto #nichtschubsen in sechs rasanten, kreativen Tagen in Senftenberg gelebt und gefeiert. Diese Momente waren der Auslöser für ein neues Festival im frischen Format. Und so sagt die neue Bühne nach #nichtschubsen nun sturmfre!

Theater ist für alle da! Das sturmfre! Festival richtet sich nicht nur an Spielclubs und Schülertheater, sondern an alle, die sich in ihrer Freizeit mit Darstellender Kunst beschäftigen. Egal ob Spieler, Sänger, Tänzer, Artisten, Akrobaten, Musiker; ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener – wir räumen vier Tage lang die Bühne für alle, die Neugier aufeinander und Lust auf Neues haben.

Das sturmfrei! Festival bringt Menschen verschiedensten Alters und verschiedenster Passion zusammen, zum gegenseitigen Austausch anregen und somit die Vielfalt der Darstellenden Künste des Lausitzer Seenlandes zeigen. Bislang haben sich rund 180 Teilnehmer für das erste sturmfrei! Festival angemeldet.

Foto: Matthias Pick

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten