Montag, 20.11.2017
*

Bedeckt

3 °C
Südwest 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Senftenberg Freitag, 16 Dezember 2016 12:44 |  von Redaktion

Ein kabarettistischer Liederabend mit Friedrich Rößiger und Saessak Shin in Senftenberg

Ein kabarettistischer Liederabend mit Friedrich Rößiger und Saessak Shin in Senftenberg

Eigentlich war es ein Auftragswerk. Zur Geburtstagsfeier eines alten Freundes. Das Fest endete daraufhin fast in einer Katstrophe. Schauspieler Friedrich Rößiger nutzte die Steilvorlage und entwickelt daraus einen kabarettistischen Liederabend voller Wortwitz und schwarzem Humor. In Liedern und Anekdoten erzählt er die Geschichte seines alten Freundes, dessen neuer Liebe und der gemeinsamen Ikea-Kinder. Er singt vom Tod durch Überarbeiten, einer Nacht im Hotel mit dünnen Wänden und vom Abfeiern-Wollen und Nicht-Können. Chansons und Lieder von Georg Kreisler, Reinald Grebe und Bodo Wartke verschmelzen zu einem jazzig charmanten wie eigenwilligen Programm über Männer, Frauen und andere Probleme.  

Zu erleben ist ALLES GUTE JUNGS erstmals öffentlich am 20. 12., 18 Uhr und am 22.12., 19 Uhr im Rangfoyer der neuen Bühne Senftenberg.  

Foto: Steffen Rasche

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten