Samstag, 23.09.2017
*

Heiter

5 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Hosena Montag, 02 Januar 2017 12:23 |  von Marco Kloss

Hosenas Männer gewinnen Vereinsturnier

Hosenas Männer gewinnen Vereinsturnier

Zum alljährlichen Vergleich trafen sich am 30.12. in der Schulsporthalle in Hosena die Mannschaften von Hosena zum Vereinsturnier. Neben je einer Mannschaft der Spielgemeinschaft der Männer, traten auch die Alten Herren, die Funktionäre und erstmalig eine Auswahl Blau-Gelber Jugend an. In spannenden Turnierspielen setzten sich am Ende die Auswahl der Männer Hosena durch und verwies Ihre Partner von Männer Großkoschen auf Rang Zwei. Im direkten Duell ging es lange knapp zu, doch am Ende waren die Hosenaer Kicker mit 2:1 erfolgreich. Die alten Herren spielten mit hohem Einsatz und großem Siegeswillen, wurden aber von beiden Männermannschaften und der Blau-Gelben Jugend gebremst. Im letzten Turnierspiel erkämpfte sich der Nachwuchs ein 4:4 Remis gegen die alte Garde und feierte diesen Punkt wie einen Sieg.

Mit einem Sieg gegen die Jugend sicherten sich die Funktionäre Platz Vier vor der Jugend, die an diesem Abend noch einiges an Lehrgeld zahlen musste. Insgesamt war es aber wie in jedem Jahr ein spannendes Turnier mit schönen Toren, was im nächsten Jahr sicher ein paar mehr Zuschauer verdient haben sollte. Bei dem besten Torhüter des Turniers entschieden sich die Mannschaften für Steve Schön von der Auswahl Koschen Männer, der mit zahlreichen Paraden wichtige Punkte festhielt. Mannschaftskamerad Oliver Schmidtke sicherte sich den Pokal für den besten Torwart und Markus Kucher von der Mannschaft Männer Hosena, wurde zum besten Spieler auserkoren.

Tabelle:

1. Männer Hosena 12 Punkte 18:03 Tore
2. Männer Großkoschen 09 Punkte 14:06 Tore
3. Alte Herren 04 Punkte 10:11 Tore
4. Funktionäre 03 Punkte 05:15 Tore
5. Blau-Gelbe Jugend  01 Punkt 07:19 Tore

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten