Donnerstag, 17.08.2017
*

Wolkig

28 °C
Süd 5 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Senftenberg Montag, 21 November 2016 16:44 |  von Redaktion

Neue Bühne Senftenberg: Nach dem Dämmerschoppen folgt die Leser-Show

Neue Bühne Senftenberg: Nach dem Dämmerschoppen folgt die Leser-Show

Der DÄMMERSCHOPPEN an der neuen Bühne Senftenberg, der einmal im Monat die Nachtschwärmer ins Theater lockt, hat bei seinem Publikum mittlerweile Kultstatus erreicht. Seine Protagonisten starten nun ihren nächsten Coup: die LESER-SHOW!

Am 29.11. um 22 Uhr eröffnen Alrun Herbig, Simon Elias, Friedrich Rößiger und Sebastian Volk die neue Reihe im Rangfoyer mit dem „Handbuch für den Neustart der Welt“ von Lewis Dartnell.

In seinem Handbuch erklärt Dartnell, wie das Überleben in einer globalen Katastrophe gelingt: wie man Wasser reinigt, Lebensmittel herstellt und Strom erzeugt. Umgeben von den Annehmlichkeiten des technologischen Fortschritts, könnten die wenigsten von uns erklären, wie all die schönen Dinge genau funktionieren - und sind schon gar nicht in der Lage, sie nachzubauen. Oder wüssten Sie - im Falle einer globalen Katastrophe - wie man Nahrungsmittel haltbar macht, Getreide anbaut oder einen einfachen Motor zusammenbastelt? Lewis Dartnell versetzt Sie in die Lage, all dies und noch viel mehr zu tun, indem er das Wissen versammelt, das man wirklich braucht. Sein Handbuch macht Sie im Ernstfall zum Baumeister der Welt von morgen, garantiert aber jetzt schon zum Experten für die Welt von heute.

Wer den DÄMMERSCHOPPEN kennt, ahnt, dass die Gäste des Abends keine klassische Buchlesung erwartet. Die Schauspieler nehmen sich Texte vor, die es womöglich nie auf eine Theaterbühne schaffen würden. In der LESERSHOW präsentieren sie das Werk dann zum ersten Mal vor Publikum. Das wird ein Riesenspaß, kann aber auch voll in die Hose gehen…

Fotos: Steffen Rasche; Dämmerschoppen im Rangfoyer der neuen Bühne Senftenberg

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten