Donnerstag, 24.08.2017
*

Bedeckt

9 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Senftenberg Freitag, 04 November 2016 10:59 |  von Redaktion

Einführung einer Bürgerinformationsseite auf www.senftenberg.de

Einführung einer Bürgerinformationsseite auf www.senftenberg.de

Die Stadt Senftenberg bietet seit Kurzem eine neue Seite für ihre Bürger an. Mit dem Internetauftritt werden alle wichtigen Bürgerinformationen, Bürgerservices und Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung auf einer Seite gebündelt. Die Seite widmet sich insbesondere den Themen Bevölkerungsschutz, Präventionsarbeit und den Konzeptionen der Stadt Senftenberg. Neu ist auch der Menüpunkt Einwohnerversammlungen, worunter die Präsentationen der Veranstaltungen nachgelesen werden können.

Ziel ist es, einerseits die Hauptseite www.senftenberg.de zu verschlanken und den Aufbau klarer zu strukturieren. Andererseits kommt die Stadt Senftenberg damit Ihrer Aufgabe nach, bürgernah und dienstleistungsorientiert für ihre Einwohnerinnen und Einwohner da zu sein.

Im Zuge der Einführung der neuen Bürgerinformationsseite wurde auch die Navigation der Webseite: www.senftenberg.de angepasst. So findet man nun unter „Rathaus“ den Menüpunkt „Amtliche Informationen“, wozu unter anderem Amtliche Bekanntmachungen und das Amtsblatt gehören.

Auch der Menüpunkt „Ausschreibungen“ ist dort zu finden, mit allen öffentlichen Ausschreibungen & Vergaben sowie Stellen- und Immobilienanzeigen.

Mehr Informationen unter:

www.senftenberg.de

www.bürgerinformation.senftenberg.de

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten