Freitag, 18.08.2017
*

Bedeckt

18 °C
Süd-Südwest 3.2 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Niemtsch Freitag, 14 Oktober 2016 07:31 |  von Redaktion

Kleine Schaukel ganz groß. Neue Spielplatzattraktion in Niemtsch

Kleine Schaukel ganz groß. Neue Spielplatzattraktion in Niemtsch

Seit vergangener Woche ist Niemtsch um eine kleine Attraktion reicher, denn ab sofort lässt es sich nicht mehr nur am Strand, sondern auch im neu entstandenen Wohngebiet in der Ortsmitte wunderbar schaukeln.

Im Beisein des Ortsvorstehers Sven Muntel, der Vorsitzenden des Bürgervereins Niemtsch Gundula Piotrowicz und der Sponsorin Dr. med. Martina Gurk wurde die neue Schaukel letzten Freitag ihrer Bestimmung zugeführt. Die Kinderärztin aus Senftenberg, selbst Bewohnerin des Ortes, war es auch, die das Projekt „Spielplatzschaukel“ ins Rollen brachte. „Was auf unserem Spielplatz noch fehlte, war eine Schaukel“, erklärt die Kinderärztin, und so sei sie kurzerhand zu Ortsvorsteher Sven Muntel gegangen und habe ihr Anliegen formuliert.

So viel Engagement erfreut nicht nur die Niemtscher Ortsgemeinde, sondern auch Frau Lehnert vom Kinderschutzbund, die sich bei Frau Dr. Gurk mit einem selbstgebackenen Kuchen bedankte. Die zahlreich erschienenen Kinder hatten an diesem Nachmittag keine Augen für Kuchen, sondern nur für ihre neue königsblaue Schaukel.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten