Montag, 18.12.2017
*

Heiter

-2 °C
Nord-Nordwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Sedlitz Freitag, 23 September 2016 09:33 |  von Redaktion

Richtfest für neues Feuerwehrgerätehaus in Sedlitz

Richtfest für neues Feuerwehrgerätehaus in Sedlitz

Seit Mai 2016 wird in Sedlitz ein neues Feuerwehrgerätehaus gebaut. Nun konnte Richtfest gefeiert werden, an dem neben Feuerwehr- und Bauleuten auch zahlreche Sedlitzer teilgenommen haben. Die Baukosten belaufen sich auf insgesamt etwa 745.000 Euro, bis März 2017 soll es fertig gestellt sein. Es entstehen zwei Stellplätze für Fahrzeuge nach DIN 14092: Größe TLF und 1 Stellplatz Bootsanhänger incl. Boot. Der Sozialbereich bekommt Umkleiden und Duschmöglichkeiten für 30 aktive Feuerwehrleute, davon 4 Frauen, sowie die Jugendfeuerwehr mit 6 Kindern.

Des Weiteren werden ein Schulungsraum mit Küche, Büro für den Wehrleiter und Stellvertreter, Werkstatt/Lager, Haustechnikraum und Putzmittellager gebaut. Die Außenanlagen erhalten zwölf Stellflächen für PKWs, eine Alarm-Ausfahrt mit Aufstellfläche sowie PKW-Zufahrt und Fahrradstellplätze.

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten