Mittwoch, 20.09.2017
*

Bedeckt

9 °C
Südwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Senftenberg Montag, 05 September 2016 17:10 |  von Redaktion

253 Läuferinnen und Läufer beim Senftenberger Citylauf am Start

253 Läuferinnen und Läufer beim Senftenberger Citylauf am Start

Bei der 19. Auflage des Senftenberger Citylaufes am 4. September 2016 haben exakt 253 Sportlerinnen und Sportler die Ziellinie überquert. Zum ersten Mal gab es die Nordic-Walking-Strecke auch auf über eine Distanz von 5 Kilometer. Beim beliebten Bambini-Lauf überquerten 44 Mädchen und Jungen die Ziellinie.

Ältester Läufer war mit 88 Jahren – wieder einmal – Karl-Heinz Noack, als älteste Läuferin konnte sich die 77-jährige Rosemarie Blum in die Siegerlisten eintragen. Als jüngste Teilnehmerin überquerte Nila Günther mit 2 Jahren die Ziellinie, jüngster Läufer war Finn Förster, ebenfalls mit zwei Jahren.

Der Senftenberger Citylauf war nicht nur Wertungslauf im Niederlausitz-Cup 2016, sondern auch wieder ein echter Familienlauf. Mit jeweils vier teilnehmenden Familienmitgliedern am stärksten vertreten waren in diesem Jahr die Familien Schwager, Schaller und Patrzek aus Senftenberg und Hörlitz.

Die Stadt Senftenberg als Veranstalter bedankt sich auf diesem Weg bei allen Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung. Ein Dankeschön geht auch an die große Zahl der vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfer.

Auf der Website www.baer-service.de können alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch einmal in Ruhe nachschauen, welchen Platz sie belegt haben.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten