Mittwoch, 20.09.2017
*

Bedeckt

9 °C
Südwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Niemtsch Sonntag, 04 September 2016 22:00 |  von Redaktion

Brandstiftung: Senftenberger Strandbar abgebrannt

Abgebrannte Strandbar in Senftenberg; Facebookfoto der Betreiber Abgebrannte Strandbar in Senftenberg; Facebookfoto der Betreiber

Sonntagfrüh gegen 01.00 Uhr kam es zu einem Brand in der Strandbar "Aloha Beachbar" am Senftenberg See. Durch das Feuer wurden die Terrasse mit Holzüberdachung sowie die Front des Gebäudes stark beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehren löschten den Brand. Die Schadenshöhe wird mit ca. 15.000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Auf der Facebookseite der Strandbar äußern die Betreiber ihre Gedanken zu dem Vorfall und posten ein Foto der zerstörten Strandbar: "Die Saison an der Aloha Beachbar nimmt abrupt ein Ende... Nicht wie erwartet wetterbedingt, sondern leider aufgrund jugendlichem Leichtsinn. Wir können nicht verstehen, warum das geschehen musste.. Wahrscheinlich wisst ihr nicht, dass hier Existenzen dranhängen... Nicht nur Jobs, sondern auch vorallem viel Schweiß, Fleiß und Herzblut.. Unsere schöne Beachbar wurde gestern Nacht angezündet."

Der Beitrag löste in den Kommentaren viele Reaktionen aus, auch erste Hilfsangebote, wie zum Beispiel eine Spendenbox wurden als Ideen geäußert.

Foto: Abgebrannte Strandbar in Senftenberg; Facebookfoto der Betreiber

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten