Sonntag, 20.08.2017
*

Bedeckt

10 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Senftenberg Sonntag, 28 August 2016 19:04 |  von Redaktion

Tödlicher Badeunfall am Senftenberger See

Tödlicher Badeunfall am Senftenberger See

Am späten Samstagnachmittag kam es am Badestrand Buchwalde nahe einem Hotel zu einem folgenschweren Badeunfall. Ein 35jähriger afghanischer Asylbewerber aus Schipkau war baden gegangen und rutschte an einer steilen Stelle tief ins Wasser ab. Da er nicht schwimmen konnte rief er um Hilfe. Die mitanwesenden Personen, die ebenfalls aus einem Asylbewerberheim waren und nicht schwimmen konnten, versuchten ihn zu retten und Hilfe zu holen. Der Verunfallte ging aber unter und konnte später gegen 21:00 Uhr nur noch tot durch herbeigerufene Taucher geborgen werden. Auch hier hat die Kripo die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfalls übernommen.

pm/red

Foto: Wikipedia, public domain, LeonRascal

Bewertung:
(3 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten