Samstag, 23.09.2017
*

Regen

13 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Senftenberg Montag, 18 Juli 2016 16:03 |  von Redaktion

Chaotischen Idealisten spielen im Amphitheater der neuen Bühne Senftenberg

Chaotischen Idealisten spielen im Amphitheater der neuen Bühne Senftenberg

Nach einjähriger kreativer Pause und erstmalig begleitet von einer Live Band, den vier Musikern von Scarlett aus Cottbus, gastieren die 11 Darsteller/innen (4 Männer, 7 Frauen; 25 - 34 Jahre alt) des Musiktheaterensembles Chaotische Idealisten vom 2. bis 5. August im Amphitheater der neuen Bühne Senftenberg.

Bei der Inszenierung von EDGES von Benj Pasek & Justin Paul (Künstlerische Leitung/ Regie: Franziska Golk) handelt es sich um ein Episodenstück, das junge Erwachsene in alltäglichen Situationen ihres Lebens zeigt.

Es geht um neue Beziehungen, alte Beziehungen, zerbrochene Beziehungen, um das Verlassen Werden und das Allein Sein, um das Suchen, das Finden, das Daten, das Heiraten und das Kinderkriegen, oder um das Kumpel Sein, das Frau Sein, das Angepasst Sein und das Ausbrechen, um das Weggehen, das Unterwegs Sein, das Wiederkommen oder das Angekommen Sein.

Die Figuren sind dabei lediglich in einer kurzen Momentaufnahme ihres Lebens zu beobachten. Die Problemerkennung überlässt EDGES seinem Publikum und verbindet Nachdenklichkeit auf ehrliche Weise mit Witz, Charme, Musik und Tanz.

Neben dem Wechsel zur episodischen Erzählweise geht das Musiktheaterensemble auch musikalisch neue Wege. Für die Zusammenarbeit konnten die Musiker von Scarlett, Bastian Berg (Gitarre), Alexander Drews (Drums), Tom Fechner (Bass) und Riccardo Gunder (Keyboards), gewonnen werden.

Die Veranstaltung am 5. August ist ausverkauft. Karten für die Vorstellungen vom 2. bis 4. August jeweils um 20 Uhr sind erhältlich über die Theaterkasse der neuen Bühne Senftenberg unter 03573 801 286 oder unter www.theater-senftenberg.de.

Informationen zum Kulturregen e.V. gibt es unter www.kulturregen.de.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten