Montag, 11.12.2017
*

Bedeckt

5 °C
Nord-Nordost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Brieske Freitag, 03 Juni 2016 13:58 |  von Redaktion

Georg Heinsius von Mayenburg-Grundschule kooperiert mit Dr. Otto Rindt-Oberschule

Georg Heinsius von Mayenburg-Grundschule kooperiert mit Dr. Otto Rindt-Oberschule

Madlen Schwarz, Schulleiterin der Georg Heinsius von Mayenburg-Grundschule und Frank Losch, Schulleiter der Dr. Otto Rindt-Oberschule Senftenberg unterzeichneten einen Kooperationsvertrag. Damit ist der Übergang der Grundschüler zur weiterführenden Oberschule nahtlos gesichert. „Uns geht es darum, dass unsere Schüler frühzeitig mit ihrer weiterführenden Schule in Kontakt kommen und im Klassenverband verbleiben, um optimal weiter arbeiten zu können“, sagt Madlen Schwarz. Die Kooperation zwischen der Grundschule und der Senftenberger Oberschule sieht vor, die projektbezogene Zusammenarbeit weiter auszubauen und zu verstetigen.

Dies ist bereits die zweite Kooperationsvereinbarung der Grundschule mit einer Senftenberger Bildungseinrichtung. Im vergangenen Jahr wurde bereits die Kooperation zwischen Friedrich-Engels-Gymnasium und der von Mayenburg-Grundschule vertraglich festgeschrieben. „Wir möchten auf diese Weise sicher stellen, dass unsere Schüler den Übergang zu den weiterführenden Schulen nach der Grundschule ohne Schwierigkeiten meistern“, sagt Madlen Schwarz.

Foto: Eine Kooperationsvereinbarung unterzeichneten Madlen Schwarz, Schulleiterin der Georg Heinsius von Mayenburg-Grundschule Brieske und Frank Losch, Schulleiter der Dr. Otto Rindt-Oberschule Senftenberg.

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten