Sonntag, 20.08.2017
*

Bedeckt

16 °C
Ost-Nordost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Schwarzheide Donnerstag, 16 März 2017 13:16 |  von Redaktion

Ohne Führerschein und unter Drogen. Bungaloweinbrecher in Schwarzheide festgenommen

Ohne Führerschein und unter Drogen. Bungaloweinbrecher in Schwarzheide festgenommen

Ein zunächst unbekannter Täter drang in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in drei Bungalows einer Gartenanlage an der Eisenbahnstraße ein. Bei einem weiteren Bungalow blieb es beim Versuch. Bei einer Verkehrskontrolle eines PKW VW am Mittwoch gegen 09:00 Uhr in der Lauchhammer Straße entdeckten Polizeibeamte Teile des Diebesgutes. In dem Fahrzeug befanden sich neben Kabelteilen, zum Teil ungeöffnete Spirituosen sowie original verpackten Speicherkarten und diverse Werkzeuge, die den Einbrüchen zugeordnet werden konnten. Weiterhin fanden die Polizeibeamten die Droge Crystal und Cannabisprodukte in dem Auto. Weiterhin war der 43-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Drogen unterwegs und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Auch das Fahrzeug war nicht für den Straßenverkehr zugelassen, da es bereits im Februar abgemeldet wurde.  Eine Überprüfung im polizeilichen Auskunftssystem ergab zudem, dass der Mann mit mehreren Haftbefehlen durch die sächsische Justiz gesucht wurde. Er wurde daraufhin festgenommen. Kriminaltechniker sicherten noch am Abend an den Tatorten Spuren. Die Drogen und das Diebesgut wurden sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hat nun die Kriminalpolizei übernommen.

pm/red

Foto: Symbolbild; Tim Reckmann, www.pixelio.de

 

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten