Donnerstag, 17.08.2017
*

Wolkig

28 °C
Süd 5 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Schwarzheide Dienstag, 17 Januar 2017 09:24 |  von Redaktion

Erfolgreiches Neujahrskonzert des Landespolizeiorchesters in Schwarzheide

Erfolgreiches Neujahrskonzert des Landespolizeiorchesters in Schwarzheide

Pünktlich um 18 Uhr begann am vergangenen Freitag, den 13. Januar 2017 im Kulturhaus der BASF in Schwarzheide ein gut aufgelegtes Landespolizeiorchester Brandenburg unter der Leitung von Christian Köhler mit einem, an die Berliner Operettenlandschaft angelehnten, musikalischen Feuerwerk. Unterstützt wurden die Musiker dabei von der charismatischen Sopranistin Ute Beckert. Landrat Siegurd Heinze und der Vorsitzende des Volksbundes im Kreis, Bernd Leubner, konnten rund 200 Besucher zum Konzert begrüßen, die sich im Anschluss mit einer Spende für stimmungsvolle zwei Stunden bedankten.

Insgesamt konnte mit dem Neujahrskonzert eine Summe von über 1.600 Euro für die Arbeit des Volksbundes im In- und Ausland erzielt werden.

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. dankte der BASF für die Öffnung des Kulturhauses sowie allen freiwilligen Helfern, Organisatoren und Musikern für diesen angenehm nachklingenden und erfolgreichen Abend, der sicher eine Wiederholung finden wird.  

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten