Mittwoch, 22.11.2017
*

Bedeckt

7 °C
Süd-Südwest 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Ruhland Donnerstag, 24 November 2016 12:48 |  von Redaktion

Lebensmittel-LKW brennt auf der A15 vollständig aus

Lebensmittel-LKW brennt auf der A15 vollständig aus

Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwoch um 16:15 Uhr alarmiert, da von der A 13 nahe der Anschlussstelle Ruhland ein Fahrzeugbrand gemeldet worden war. Ein mit Lebensmitteln beladener MERCEDES-LKW stand beim Eintreffen der Kräfte in voller Ausdehnung in Flammen. Um den Verdacht einer Rauchgasvergiftung ausschließen zu können, wurde der Fahrer vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Trotz des Löscheinsatzes brannte das Fahrzeug vollständig aus. Eine erste Schätzung der Sachschäden liegt bei 100.000 Euro. Zur Absicherung des Löscheinsatzes und der Fahrzeugbergung wurde der rechte Fahrstreifen der A 13 in Fahrtrichtung Dresden bis 02:00 Uhr gesperrt, was Verkehrsbehinderungen zur Folge hatte.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten