Samstag, 19.08.2017
*

Bedeckt

19 °C
Südwest 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Hindenberg Sonntag, 11 September 2016 15:01 |  von (Leserreporter)

6. Hindenberg-Dirt-Track-Races - Spannung, Staub und gute Laune

6. Hindenberg-Dirt-Track-Races - Spannung, Staub und gute Laune

Bereits zum sechsten Mal lieferten sich an diesem Wochenende Autos und Motorräder bis einschließlich Baujahr 1959 spannende Rennen. Heiß und staubig war es auf dem Speedway in Hindenberg bei Lübbenau. Das Reglement wurde im Hinblick auf die glühende Hitze im Interesse aller Fahrer ein wenig geändert. Sind sonst für einen Lauf 5 Runden zu absolvieren, mussten am Samstag nur 4 Runden gefahren werden.

In der Late Model Auto Klasse gingen 13, in der Motorrad-Klasse 21 und in der Modified-Auto-Klasse 8 Fahrer an den Start.

Für das leibliche Wohl war wieder ausreichend gesorgt, von Fischbrötchen bis Currywurst war alles dabei. Besonders zur Mittagszeit strömten viele Besucher, teilweise bepackt mit Campingstühlen und Sonnenschirmen, auf das Areal des Speedways, um das Rennen entspannt verfolgen zu können.

Nach der Siegerehrung am Abend konnte bei Rockabilly-Mucke von den "Wayne Starday´s Trailer Kings" ordentlich gefeiert werden.

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten