Montag, 23.04.2018
*

Wolkig

16 °C
Süd-Südwest 1 km/h

Lauchhammer Freitag, 12 Januar 2018 15:00 |  von Redaktion

Schlosskirche Lauchhammer lädt zum jährlichen Benefizkonzert

Schlosskirche Lauchhammer lädt zum jährlichen Benefizkonzert

Zum bereits zwölften Mal kommen die Ausnahmekünstler aus München in die Schlosskirche in Lauchhammer, um diese mit großem, eleganten Blechbläserklang zu erfüllen. Diesmal gibt es „Delicatessen“ und genau diese musikalischen Leckerbissen werden auch in bester Manier präsentiert. Was vor mehr als einem Jahrzehnt mit einer vorsichtigen Anfrage begann, hat sich über die Jahre zu einer guten Freundschaft entwickelt und das Ensemble von Harmonic Brass München füllt jedes Mal die Schlosskirche. Über das Programm sagen die bodenständigen Musiker:  „Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Musik gehört haben“. 

Am Donnerstag, dem 18. Januar 2018 um 19:30 Uhr gibt es „Delicatessen“ – das Benefizkonzert in der Schlosskirche Lauchhammer-West zu Gunsten der Orgel. „Wir freuen uns, mit Harmonic Brass München gute Freunde hier zu Gast zu haben und sind dankbar, dass sie uns Jahr für Jahr die Treue halten“, sagt Dr. Friedrich-Wilhelm Heßmer, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins. „In diesem Jahr stehen die besonderen Spezialitäten auf dem Plan. Vom musikalischen Champagner über das saftige Steak der Instrumentalie bis hin zur schottische Graupensuppe wird alles geliefert“, so die Münchner Stars.

Die Einnahmen der Veranstaltung  werden wie  immer bei den Veranstaltungen des Fördervereins Schlosskirche der neuen Orgel zu Gute kommen, deren Bau nun schon bald beginnen kann. Die restlichen Karten können an den bekannten Vorverkaufsstellen für 16 Euro oder auch an der Abendkasse ab 18:30 für 18 Euro erworben werden.

 

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten