Montag, 25.09.2017
*

Bedeckt

12 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Lauchhammer Freitag, 07 April 2017 10:33 |  von Redaktion

VR Bank Lausitz Filiale in Lauchhammer wird wieder instandgesetzt

VR Bank Lausitz Filiale in Lauchhammer wird wieder instandgesetzt

In den frühen Morgenstunden des 24. März 2017 wurde die Filiale der VR Bank Lausitz eG in Lauchhammer durch die Sprengung des Geldautomaten in einem hohen Maße zerstört. In den vergangenen Tagen haben sich verschiedene Experten, beispielsweise vom Landeskriminalamt, Statiker und Gutachter,  vor Ort ein Bild der Beschädigungen gemacht. Diese Erkenntnisse und Ergebnisse sind zwischenzeitlich ausgewertet worden. Zugleich wurden Gespräche mit dem Vermieter / Verwalter geführt.

"Wir teilen diesbezüglich mit, dass die VR Bank Lausitz eG auch weiterhin eine Filiale am Standort Marktkauf betreiben wird. Somit werden auch zukünftig Mitarbeiter unseren Mitgliedern und Kunden in Lauchhammer und Umgebung zur Verfügung stehen. " sagt Steffen Meisel, Sprecher der VR Bank Lausitz eG.

Die notwendigen Umbaumaßnahmen / Instandsetzungsmaßnahmen werden sich aufgrund des umfangreichen Schadensbildes und entstehender Bestellfristen für benötigte Materialien auf einen längeren Zeitraum erstrecken (ersten Schätzungen zufolge wird mit ca. 3 Monaten gerechnet). Unabhängig hiervon werden wir unseren Mitgliedern und Kunden zeitnah eine Möglichkeit der Bargeldversorgung durch unserer Haus anbieten. Zudem stehen unsere weiteren Filialen in der Region (bspw. Ruhland oder Senftenberg) und das KundenServiceCenter der Bank für alle Fragen und Wünsche rund um das Thema Finanzen zur Verfügung.

pm/red

Foto: VR Bank Lausitz eG

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten