Donnerstag, 17.08.2017
*

Heiter

13 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Großräschen Montag, 03 Juli 2017 16:38 |  von Redaktion

12. Lausitzer Seenland 100 - Freistarts zu verlosen

12. Lausitzer Seenland 100 - Freistarts zu verlosen

30 Wettbewerbe beim Breitensportevent Lausitzer Seenland 100, da ist von jung bis alt für jeden etwas dabei. Ein Start beim 12. Lausitzer Seenland 100 am Wochenende vom 07.-09. Juli 2017 soll Freude bereiten und auch den Begleitern Spaß machen. Gestartet werden alle Strecken am neuen Hafen in der Seestraße von Großräschen.

Für nicht im Training stehende Sportler gibt es einen 2 und 5 km Lauf. Länger geht es auch, dann über 10, 21.1 und dem 42,195 km langen Marathon-Lauf. Im Ziel wird am Freitag wird eine kleine Musikband zur Unterhaltung spielen und der Hafen wird in buntes Licht getaucht.

Radtouren von 21, 40, 70, 110, 150 und 201 km sind auch im Programm. Achtung, es sind keine Radrennen, also die Gemütlichkeit steht hier im Vordergrund. Am Samstag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr, gibt es auf der Radstrecke am Verpflegungspunkt in Peickwitz am Gasthaus zur Linde Livemusik.

Gern dürfen dort auch Gäste, Zuschauer und mitreisende Begleiter verweilen. In Schipkau in der Mozartstraße kommen die Freizeitradler gleich 2x vorbei. Auch dort ist für Unterhaltung gesorgt. Am Abend wird im Hafen von Großräschen ein Feuerwerk und eine Jazzband geboten.

Die balancierenden Inlineskater dürfen sich an 10, 21.1 und 42 km Strecken versuchen. Auch hier muss man nicht schnell rollen, man darf es aber, wenn man kann.

Weitere sportliche Angebote im Walken, Wandern, Einrad, Skiroller und Tretroller gibt es auch noch. Für frühanreisende Sportler gibt es im Zielhaus des Hafens ein Frühstücksangebot. Der kostenfreie Campingplatz ist nur 200 m von der Ziellinie entfernt.

Ausführliche Informationen findet man unter www.seenland100.de.

Niederlausitz aktuell verlost Freistarts

Wir verlosen bis Donnerstag täglich zwei Freistarts für das Seenland100. Schreibt uns dafür eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis täglich 20 Uhr. Wir informieren euch schriftlicht und schicken die notwendigen Infos zu.

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten