Freitag, 15.12.2017
*

Wolkig

1 °C
Südwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Calau Dienstag, 06 Juni 2017 18:18 |  von Redaktion

Calauer Hort feiert Kinderfest

Calauer Hort feiert Kinderfest

Nach verkürztem Unterricht, der Grund- und Oberschule an den vergangenen heißen Tagen feierte der Calauer Hort schon mal am 29. Mai Kinderfest vor. Die Erzieherinnen und viele Helfer, Eltern und Schüler kamen zusammen um das Angebot auf dem Fest für die Kinder schön zu gestalten. Mit dabei war Kinderschminken und Tattoos malen. Es wurden Haare bunt gefärbt, von grün bis Pink mit Glitzer. Hinter der Turnhalle wartete Frau Sponholz mit ihren Pferden auf und begeisterte vor allem die Mädchen. Der Missener Bogenschützenverein testete derweil die Treffsicherheit aller Kinder. In der Sporthalle war eine riesige Hüpfburg aufgebaut, auf der sich die Kinder so richtig austoben konnten. Dazu konnten sie in riesigen Luft-Bällen durch die Halle sausen. Auf dem Spielplatz wurde Eier-Spaß- Lauf veranstaltet. Im Foyer des Robert-Schlesier- Hauses war ein großes Bodenschachspiel für kleine Strategen aufgebaut. Natürlich bekamen die Kinder auch Naschereien und Brause an ihrem Ehrentag.

 

Foto: Stadt Calau / Marciniak

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten