Sonntag, 20.08.2017
*

Bedeckt

10 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Calau Donnerstag, 25 Mai 2017 09:00 |  von Redaktion

Großes Kinderfest der Calauer Stadtbibliothek

Großes Kinderfest der Calauer Stadtbibliothek

Im Garten der Stadtbibliothek Calau war der Andrang am 23. Mai zum diesjährigen Kinderfest riesengroß. Ein bewährtes Team aus vielen Helfern machte den Tag zu einem einzigartigen Fest. Für die große Unterstützung möchten wir allen Freiwilligen noch einmal recht herzlich danken.

Auf der Riesen-Rutsche und der aufregenden Drachen-Maul- Rutsche tobten sich die Kinder so richtig aus. Revana vom Tanzstudio „Fit by dance“ glänzte mit Showeinlagen und auf dem Programm standen außerdem ein Quiz für schlaue Köpfe, Elektrofahrzeuge, Kinderschminken und Tattoos malen. Allerhand Haare der Jungen und Mädchen wurden bunt gefärbt und mit Glitzer besprüht. Die Freie Jugendhilfe Niederlausitz betreute die Bastelstraße und die Medien AG stimmte die kleinen und großen Gäste mit poppiger Musik ein. Die Grund- und Oberschule Calau hatte einen vielfältigen Kuchenbasar mit selbstgebackenem Kuchen im Angebot. Daneben konnten die Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern die Bibliothek kennen lernen und in dem riesigen Medienbestand stöbern.

 

Foto: Stadt Calau

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten