Mittwoch, 20.09.2017
*

Wolkig

14 °C
Südwest 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Oberspreewald-Lausitz Montag, 06 März 2017 15:04 |  von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Freienhufen: Bereits am Freitag wurde der Polizei der Einbruch in einen Baucontainer auf einem Grundstück in der Straße Am Birkenhain angezeigt. Die Täter entwendeten diverse Werkzeuge im Gesamtwert von rund 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Landstraße 55: Zweimal stoppten Wildtiere am Sonntag auf der Landstraße 55 die Fahrt von Autofahrern. Zunächst kollidierte gegen 12:00 Uhr ein PKW VW bei Wormlage mit einem Reh. Kurz nach 20:00 Uhr kreuzte ein Wildschwein den Fahrweg eines weiteren VW bei Bischdorf. Beide Tiere flüchteten scheinbar unverletzt und hinterließen Sachschäden von über 7.000 Euro.

Vetschau: Am vergangenen Wochenende brachen bisher unbekannte Täter in den Bauhof in der Kraftwerkstraße ein und entwendeten drei Aufsitzrasenmäher, wie der Polizei Montagmorgen gemeldet wurde. Am Tatort wurden Spuren gesichert. Der Wert der Rasenmäher wurde mit etwa 30.000 Euro angegeben.

Lauchhammer: Von einer Baustelle in der Grünewalder Straße wurden am Wochenende zwölf Säcke mit Trockenputz entwendet und auf der Straße entleert. Zu einer Gefährdung oder Beeinträchtigung des Straßenverkehrs kam es nicht. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro.

pm/red

Foto: Tim Reckmann, www.pixelio.de

 

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten