Dienstag, 26.09.2017
*

Wolkig

15 °C
Ost 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Oberspreewald-Lausitz Sonntag, 31 Juli 2016 15:15 |  von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Calau: Fahren unter Alkoholeinfluß

Freitagabend wurde in der Mühlenstraße in Calau ein 59-jähriger PKW - Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Drägertest ergab einen Wert von 0,94 Promille.

Samstagmorgen gegen 03.30 Uhr führte eine 24-jährige Radfahrerin in Lübbenau in der Karl-Marx-Straße ihr Fahrrad unter Einwirkung von Alkohol. Ein Test ergab einen Wert von 2,24 Promille.

Nur circa eine Stunde später wurde in Vetschau in der Max-Kerk-Straße eine 56-jährige PKW – Fahrerin angehalten, bei der ein Atemalkoholwert von 1,82 Promille festgestellt wurde.

Auch Sonntagfrüh gegen 03.00 Uhr wurde in Klein Beuchow (Lübbenau) im Friedhofsweg eine Trunkenheitsfahrt festgestellt. Ein 56-jähriger PKW - Fahrer wies einen Atemalkoholwert von 1,38 Promille auf.

Senftenberg: Diebstahl

In der Nacht zum Samstag entwendeten Unbekannte vom Hof einer Lokalität in der Blankenbergstraße mindestens 15 Kisten Leergut. Der Schaden wird auf 30 Euro geschätzt.

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten