Mittwoch, 22.11.2017
*

Heiter

4 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Niederlausitz Donnerstag, 18 Mai 2017 07:00 |  von Redaktion

Junge Liberale Lausitz wählen neuen Vorstand

Junge Liberale Lausitz wählen neuen Vorstand

Bereits am vergangenen Freitag (12.05.2017) wählte der Kreisverband der Jungen Liberalen Lausitz den 20-jährigen Cottbuser Jonas Kober zum neuen Vorsitzenden der politischen Jugendorganisation.

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wurde zudem auch ein neuer Kreisvorstand gewählt, der in Zukunft die Interessen der Jungen Liberalen in der Lausitz vertreten und in der Öffentlichkeit repräsentieren soll.

„Uns steht ein unglaublich wichtiges Jahr bevor; nach bereits erfolgreichen Wahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen wollen wir uns jetzt auf die Bundestagswahl im September konzentrieren und alles daransetzen, der Freiheit auch im Süden Brandenburgs eine Stimme zu verleihen.“, so der neue Kreisvorsitzende Kober. Die Jungen Liberalen konnten sich im letzten Jahr sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene über regen Mitgliederzuwachs freuen und prägen seither wieder stark die politische Landschaft der Bundesrepublik.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten