Mittwoch, 20.09.2017
*

Bedeckt

9 °C
Südwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Niederlausitz Montag, 05 Dezember 2016 17:29 |  von Redaktion

Schnelles Internet in Lübbenau, Großräschen und Massen

Schnelles Internet in Lübbenau, Großräschen und Massen
Es ist soweit: Die neuen Internet-Anschlüsse in Lübbenau, Großräschen und in Finsterwalde im Ortsteil Massen sind da. Davon profitieren mehr als 11.200 Haushalte und Betriebe. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Auch das Streamen von Musik und Videos oder das Speichern in der Cloud ist bequemer. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und beim Hochladen auf bis zu 40 MBit/s. 
 
„Ab sofort können alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Diana Pfeufer, Regiomanagerin der Deutschen Telekom. „Eine moderne Infrastruktur ist ein digitaler Standortvorteil – für jeden Haushalt, jede Immobilie und die gesamte Stadt.“ „Langsam war gestern, heute sind wir schnell unterwegs auf der Datenautobahn“, sagt Thomas Zenker, Bürgermeister von Großräschen. „Damit wird das Leben und Arbeiten in Lübbenau noch attraktiver.“ ist sich Helmut Wenzel, Bürgermeister von Lübbenau/Spreewald sicher.
 
Foto: Q.pictures  / www.pixelio.de
 
Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten