Donnerstag, 19.10.2017
*

Bedeckt

20 °C
Nordwest 1.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Nachbarn Donnerstag, 01 Juni 2017 17:48 |  von (Herausgeber)

IHP-Wissenschaftler wird in Hawaii ausgezeichnet

IHP-Wissenschaftler wird in Hawaii ausgezeichnet

Prof. Dr. Dietmar Kissinger gilt als Experte auf dem Gebiet der Hochfrequenz-Schaltkreise

Mit seiner Expertise auf dem Gebiet der Hochfrequenz-Schaltkreise hat sich Prof. Dr. Dietmar Kissinger einen Namen gemacht. Der Leiter der Abteilung Hochfrequenz-Schaltkreise am IHP – Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik in Frankfurt (Oder) forscht  seit über zehn Jahren in diesem Bereich und ist dadurch international bekannt geworden. Anfang Juni wird er nun auf dem IEEE MTT-S International Microwave Symposium in Honolulu, Hawaii, für seine Arbeit mit dem „Outstanding Young Engineer Award“ der IEEE Microwave Theory and Techniques Society (MTT-S) ausgezeichnet. Der Preis ist mit 1500 Dollar dotiert.

„Ich freue mich über diese Anerkennung, die zugleich die renommierteste für aufstrebende Wissenschaftler in unserem Forschungsbereich ist“, sagt der 36-jährige Prof. Dr. Dietmar Kissinger. Gleichwohl lobt Prof. Dr. Bernd Tillack, wissenschaftlich-technischer Geschäftsführer des IHP, die Leistungen seines jungen Kollegen: „Wir schätzen Herrn Kissinger als aktiven, hoch qualifizierten Mitarbeiter, der viele signifikante Beiträge besonders im Bereich der Mikro- und Millimeterwellen für integrierte Schaltkreis- und Sensorsysteme geleistet hat.“

Das jährlich in den Vereinigten Staaten ausgerichtete IEEE MTT-S International Microwave Symposium ist seit 60 Jahren die Flaggschiff-Konferenz der IEEE MTT-S Gesellschaft und wird in diesem Jahr vom 5. bis 9. Juni in Honolulu ausgerichtet. Die Preisverleihung findet am Abend des 7. Juni statt.

 

Weitere Informationen: IMS International Microwave Symposium 2017: http://ims2017.org/about-microwave-week

pm/ red

Foto: Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten