Donnerstag, 23.11.2017
*

Bedeckt

10 °C
Ost-Nordost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Nachbarn Montag, 03 Oktober 2016 09:44 |  von Redaktion

Salat oder Schnitzel?!? - Herbstprogramm für Kinder in Schloss und Zoo Hoyerswerda

Salat oder Schnitzel?!? - Herbstprogramm für Kinder in Schloss und Zoo Hoyerswerda

Am 16. Oktober ist Welternährungstag. Auch im Schloss und Zoo Hoyerswerda dreht sich deshalb vom 10. bis zum 21. Oktober alles um die gesunde Ernährung – bei Mensch und bei Tier.

Aber was ist gesunde Ernährung für Zootiere und gelten da die gleichen Regeln wie bei uns Menschen? Die Futterküche des Zoos muss doch so einiges beachten... Gemeinsam mit den Besuchern wird ein Blick in die Futterschalen der Zootiere geworfen und dabei allerlei Wissenswertes und Spannendes zum Thema Ernährung der Zoobewohner vermittelt.

Im Schloss & Stadtmuseum spielt anschließend die Ernährung beim Menschen die Hauptrolle. Wie haben sich im Laufe der Jahrhunderte die Essgewohnheiten verändert, was wurde früher gegessen und was wurde eigentlich zum Würzen verwendet. Diese und andere Fragen werden beantwortet.

Den krönenden Abschluss bildet das gemeinsame Kochen eines typisch mittelalterlichen Gerichtes im Schloss Hoyerswerda.

 

Preis: 6,-€ pro Teilnehmer und Tag (inklusive Mittagessen)

Termin: täglich vom 10. bis zum 21.Oktober 2016 von 9 bis 12 Uhr

Dauer: ca. 3 Stunden

Wo: Schloss und Zoo Hoyerswerda

Anmeldung: bis spätestens 07.10.2015 bei Liane Richter (Zooverwaltung) unter 03571/47 63 700 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten