Freitag, 24.11.2017
*

Heiter

8 °C
Ost-Nordost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Nachbarn Mittwoch, 05 Oktober 2016 18:51 |  von (Herausgeber)

Bundespolizei stellt zwei gestohlene SUV's auf Sattelzug sicher

Bundespolizei stellt zwei gestohlene SUV's auf Sattelzug sicher

Am Mittwochmorgen stellten Bundespolizisten zwei in Deutschland gestohlene Geländewagen auf einem litauischen Sattelzug sicher. Den russischen Fahrer nahmen die Beamten vorläufig fest.

Eine Bundespolizeistreife stoppte am Mittwoch gegen 1:10 Uhr einen in Litauen zugelassenen Sattelzug auf der Bundesautobahn 12, Anschlussstelle Frankfurt (Oder)-West. Fahrer war ein 44-jähriger Russe.

Bei der Kontrolle des Aufliegers entdeckten die Bundespolizisten einen Porsche Macan und einen Toyota Landcruiser, beide mit deutschen Kennzeichen.

Eine Überprüfung ergab, dass der Porsche in Nordrhein-Westfalen und der Toyota in Rheinland-Pfalz gestohlen worden sind.

Die Beamten stellten die gestohlenen Luxuskarossen sicher und nahmen den Fahrer des Sattelzuges vorläufig fest. Gegen ihn leiteten sie ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei ein.

Der komplette Sachverhalt wurde an die zuständige Polizei des Landes Brandenburg übergeben.

pm/red

Foto: Bundespolizei Berlin

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten