Donnerstag, 21.09.2017
*

Bedeckt

6 °C
Südwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Nachbarn Dienstag, 27 September 2016 11:39 |  von Redaktion

Dienstags im Hoyerswerdaer Stadtmuseum

Dienstags im Hoyerswerdaer Stadtmuseum

In der Veranstaltungsreihe „Dienstags im Stadtmuseum“ findet am 04. Oktober 2016 um 16 Uhr die nächste öffentliche Schlossführung statt.

Eine wechselvolle Vergangenheit kennzeichnet das älteste Gebäude unserer Stadt. Seit dem 13. Jahrhundert war es Herrschaftssitz, Verwaltungsgebäude und Kultureinrichtung. Wer sich für die Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Hoyerswerdaer Schlosses interessiert und einmal ganz neue Ein- und Ausblicke erhalten möchte, hat dazu bei einer Schlossführung der besonderen Art Gelegenheit.

Nach einer einführenden Präsentation mit historischen Stichen und Fotos wird das älteste Gebäude der Stadt erkundet. Gab es wirklich einen Tunnel zur Stadt? Wie war das Gefängnis eingerichtet? Was passierte im Gebäude seit 1945? All das können die Besucher auf dem Rundgang erfahren.

Eintrittspreis: 5,- €, ermäßigt 3,- €

Voranmeldung nicht erforderlich

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten