Dienstag, 21.11.2017
*

Wolkig

6 °C
Südwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Nachbarn Freitag, 12 August 2016 17:34 |  von Redaktion

Golden Fifties im Schloss Diedersdorf

Golden Fifties im Schloss Diedersdorf

Auch in diesem Jahr öffnet Schloss Diedersdorf erneut seine Tore für die US Car Classics - Deutschlands schönste und größte Veranstaltung, bei der klassische amerikanische Cars & Bikes präsentiert werden. Vom 20. – 21. August fühlen sich dort alle Liebhaber glamouröser Zeiten in die golden Fifties - in die Zeit von keinen geringeren Größen als Elvis Presley und Marilyn Monroe - zurück versetzt.  

Monumentale Straßenkreuzer, die vor Kraft nur so strotzten, gigantische Kultschlitten aus Übersee, wie der Cadillac und der Chevrolet haben sich zu dieser Zeit für immer ihren Rang in der Geschichte des Automobils gesichert und können genauso bestaunt werden wie mit Chrom verzierte Bikes und Ladies im Petticoat.  

Klassische Fahrzeuge mit röhrenden V8-Motoren und Motorhauben von der Länge eines Kleinwagens - Legenden, bei denen noch zählte was unter der Haube steckt, nicht, was aus dem Auspuff kommt - lassen die Herzen der US Car- Liebhaber an diesem Wochenende höher schlagen. Händler präsentieren Ersatzteile, Zubehör, Oldtimer-Versicherungen, Lackaufbereitung, Lederinstandsetzung, Pflegemittel, Accessoires, Pins, Mode, Schmuck, Kunst uvm.  

Ein Moderator wird das Spektakel auf der Bühne fachkundig kommentieren und vorstellen. Mit seinem fundiertem Fachwissen beigeistert er die Zuschauer jedes Mal aufs Neue.  

Wie immer ist auch für den entsprechenden Gaumenschmaus gesorgt: Von American Hamburger bis Ice-cream ist alles dabei.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten