Samstag, 19.08.2017
*

Bedeckt

17 °C
Ost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Lichterfeld-Schacksdorf Sonntag, 28 August 2016 21:38 |  von Blaulichtreport Elbe – Elster

Westernstadt in Lichterfeld niedergebrannt

Westernstadt in Lichterfeld niedergebrannt

Am Sonntag, den 28.08.2016 gegen 02:21 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Massen, Sallgast, Dollenchen, Lichterfeld und Göllnitz zu einem Flächenbrand zwischen Lichterfeld und Lauchhammer alarmiert. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, konnte ein Flächenbrand nicht bestätigt werden. Vor Ort brannte in voller Ausdehnung ein IBC – Behälter und ein T4 sowie eine Stützkonstruktion der Westernstadt – Kulisse, auf einer Grundfläche von 150 m². Die Brandherde wurden von der Feuerwehr mit Wasser und Schaum gelöscht. Eine Wasserversorgung wurde über einem Pendelverkehr sichergestellt. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Foto: Feuerwehr Massen

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten