Mittwoch, 16.08.2017
*

Bedeckt

15 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Herzberg Donnerstag, 02 März 2017 11:24 |  von Redaktion

Mit Luther und Melanchthon in Herzberg unterwegs

Mit Luther und Melanchthon in Herzberg unterwegs

Luther und Melanchthon haben vielfältige Spuren in Herzberg und Umgebung hinterlassen. Doch was ist für uns heute davon noch erlebbar? Der Heimatforscher Ulf Lehmann wird an Einzelbeispielen darstellen, wie sich der Geist der Reformation in Herzberg entfaltete und wie er in den vergangenen 500 Jahren in Herzberg wirkte. Vortrag der Seniorenakademie der Kreisvolkshochschule „Mit Luther und Melanchthon in Herzberg unterwegs“ – 22. März um 15.00 Uhr, Cafeteria Philipp-Melanchthon-Gymnasium, Anhalter Str. 10.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, die Veranstaltungen zu besuchen. Für die Seniorenakademie ist ein symbolisches Teilnehmerentgelt in Höhe von 1,00 Euro vor Ort zu entrichten.

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten