Freitag, 23.06.2017
*

Bedeckt

17 °C
West-Südwest 5 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Elsterwerda Montag, 20 März 2017 19:21 |  von Vivian Dauer

Mit Mannschaftsbahnrekord Richtung Klassenerhalt

Mit Mannschaftsbahnrekord Richtung Klassenerhalt

Ein 8:0 braucht nicht viele Worte: eine tolle Mannschaft, lautstarke Fans und ganz großer Kegelsport! Mit einem fantastischen Start-Ziel-Sieg bezwingen die Bundesliga-Mädels vom ESV die Gäste aus Bennewitz im letzten Heimspiel der Saison. Ein sehr wichtiger Sieg, der die Tür Richtung Klassenerhalt gaaanz weit aufmacht…

Gleich zu Beginn ließ der ESV nichts anbrennen. Saskia Siegmund (543) und Veronique Lanzke (576) entschieden ihre Spiele trotz teils engen Satzgewinnen für sich. Vor allem Veronique überzeugte mit einem tollen Räumerspiel. Der Anfang war geschafft.

Schlag auf Schlag ging es weiter mit Silvia Harnisch (539) und Jana Krüger (547). Beide holten sicher ihre Satzpunkte und hielten Bennewitz weiter auf Distanz. Den Vorsprung der Elsterstädterinnen konnten beide weiter ausbauen. Die Geräuschkulisse der Fans hatte inzwischen seinen Zenit erreicht. Eine tolle Stimmung! So macht Kegelsport Spaß!

Der Sieg war in Reichweite, das Ziel klar. Mit Schlussduo Victoria Schneider (584) und Aileen v. Reppert (591) sollte jedoch nicht mehr viel schief gehen. Bennewitz hielt noch einmal stark dagegen, die Satzentscheidungen gestalteten die beiden ESV-Akteurinnen jedoch deutlich für sich. Beide lieferten sich bis zur vorletzten Kugel ein enges Rennen um die Tagesbestleistung, welches Aileen letztlich für sich entschied.

Mit einem deutlichen 8:0-Sieg und einem Mannschaftsbahnrekord verabschieden sich die ESV-Mädels vom letzten Heimspiel der Saison. Der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Nord/Ost sollte sicher sein. Nächsten Sonntag steht das letzte Punktspiel auswärts in Schafstädt auf dem Plan. Auch wenn die ESV-Mädels diese Saison auswärts noch nicht punkten konnten, werden sie nochmal auf Punktejagd gehen.

Gesamtergebnis: ESV Lok Elsterwerda : KSV 51 Bennewitz 8:0 (3380:3231)

Einzelergebnisse:

Veronique Lanzke 576 : 577 Melanie Thomas

Saskia Siegmund 543 : 500 Ramona Statovci

Silvia Harnisch 539 : 522 Yvonne Lindenhain

Jana Krüger 547 : 512 Gabriela Gerlach

Aileen v. Reppert 591 : 542 Katrin Eßrich

Victoria Schneider 584 : 560 Vicky Lachnit

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten