Mittwoch, 23.08.2017
*

Heiter

19 °C
Südwest 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Elsterwerda Montag, 13 März 2017 08:47 |  von (Leserreporter)

Garagenkomplex in Elsterwerda fängt Feuer

Garagenkomplex in Elsterwerda fängt Feuer

Erneut mussten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Elsterwerda ihr Können unter Beweis stellen. Nach einem Schornsteinbrand am vergangenen Donnerstag, den 09.03.2017, wurden die Einsatzkräfte am Freitag, den 10.03.2017, mit dem Stichwort „Brand Gebäude Klein“ erneut alarmiert.

Diesmal ging es für die Floriansjünger in die Ludwig – Jahn – Straße. Vor Ort fing ein Kraftfahrzeug in einem Garagenkomplex Feuer. Bereits vor dem Eintreffen der Ehrenamtler, begannen zwei junge Männer den Entstehungsbrand zu löschen und riefen umgehend den Notruf. Dieser Löschversuch gelang den beiden leider nicht, das Feuer breitete sich umgehend aus. Die Feuerwehren aus Elsterwerda, Elsterwerda Biehla und Kraupa rückten mit insgesamt sechs Fahrzeugen, nach Alarm- und Ausrückeordnung, zur Einsatzstelle aus. Unter schweren Atemschutz und mit Hilfe eines Mittelschaumrohr konnte das Feuer vor Ort schnell gelöscht werden.

Für den Einsatzdienst mussten die Einsatzkräfte im Jahr 2017 bereits zahlreiche Stunden leisten, hinzu kommen u. a. Ausbildungen sowie Wartung und Pflege der Einsatztechnik. Der Vermieter des Garagenkomplex sowie die beiden anwesenden Herren bedankten sich für den schnellen und professionellen Einsatz der Kameradinnen und Kameraden vor Ort. Die Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen aufgrund von fahrlässiger Brandstiftung auf.

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten