Samstag, 19.08.2017
*

Wolkig

14 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Elsterwerda Donnerstag, 15 Dezember 2016 14:12 |  von Redaktion

Brandenburg-Derby zum Jahresabschluss. Aufsteiger Beyern empfängt Elsterwerdas Lok-Kegler

Brandenburg-Derby zum Jahresabschluss. Aufsteiger Beyern empfängt Elsterwerdas Lok-Kegler

An diesem Samstag empfangen die Aufsteiger des SV Frieden Beyern zum Jahresabschluss und gleichzeitig ersten Spieltag der Rückrunde in der 2. Bundesliga Nord/Ost den ESV Lok Elsterwerda. Das erste Brandenburg-Derby gab es direkt zum Saisonauftakt in Elsterwerda. Dort konnten sich die Eisenbahner mit einem klaren 8:0 behaupten. Nun sind die Vorzeichen etwas anders. Die Gastgeber haben in den letzten Monaten klar aufgezeigt, dass sie ihre heimischen Bahnen kontrollieren und damit auch große Gegner in die Knie zwingen können, gleichwohl die letzte Partie gegen Grün-Weiß Langendorf verloren ging. Zudem sammelten die Frieden-Kegler auch auswärts schon Zählbares. Derzeit trennen beide Teams lediglich zwei Tabellenpunkte, wobei sich die Hausherren auf Platz sieben und die Gäste vom ESV auf dem dritten Platz platzieren konnten. Elsterwerda strebt in Beyern den ersten Sieg in der Fremde an und kann für diese Auswärtshürde noch einmal den kompletten Kader in die Waagschale werfen. Schiedsrichter dieses Brandenburgderbys ist der auch international erfahrene Christian Schmidt.

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten