Samstag, 18.11.2017
*

Bedeckt

2 °C
Nordost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Elsterwerda Dienstag, 06 Dezember 2016 14:32 |  von (Leserreporter)

Elsterwerdas Kegelfrauen mit wichtigem Heimerfolg im letzten Spiel des Jahres

Elsterwerdas Kegelfrauen mit wichtigem Heimerfolg im letzten Spiel des Jahres
Dass es gegen die Frauen aus Schafstädt keine einfache Aufgabe werden würde, stand fest. Jedoch wollten sich Elsterwerdas Bundesligakeglerinnen dieser Aufgabe keineswegs kampflos geschlagen geben und trotz der Negativerlebnisse der vergangenen Wochen die zwei so wichtigen Tabellenpunkte einfahren.
 
Im ersten Durchgang konnte Saskia Siegmund (565) endlich mal wieder auf ganzer Linie überzeugen und sicherte souverän den ersten Mannschaftspunkt in diesem Spiel. Im zweiten Duell, Véronique Lanzke (524) gegen Silvia Cepa (530), ging es deutlich spannender zu. Am Ende konnte sich die Schafstädterin aber mit einem starken Schlussspurt und dem nötigen Quäntchen Glück gegen die Elsterstädterin durchsetzen.
 
Dann ging es in den zweiten Spielabschnitt. Zwischen Silvia Harnisch (565) und Yvonne Rudek (569) entstand ein hochkalssiges und nervenaufreibendes Aufeinandertreffen, dass die Gäste mit dem letzten Wurf zu ihren Gunsten entschieden. Parallel dominierte Jana Krüger (548) ihr Spiel und verbuchte den zweiten Zähler für die Gastgeberinnen.
 
Somit blieb es bis zum Schluss spannend. Aileen von Reppert (522) geriet nach einem starken Auftaktsatz immer mehr ins Schwanken und musste ihren Punkt abgeben. Victoria Schneider (554) brachte ihr Duell hingegen erfolgreich zu Ende und konnte damit den so immens wichtigen Heimerfolg für die Frauen des ESV Lok Elsterwerda festhalten.
 
Ergebnisse: ESV Lok Elsterwerda : SV Germania Schafstädt 5:3 (3278:3187)
 
Saskia Siegmund – Caroline Henschel 3:1 (565:528)
Véronique Lanzke – Silvia Cepa 2:2 (524:530)
Jana Krüger – Andrea Hartung 3:1 (548:513)
Silvia Harnisch – Yvonne Rudek 2:2 (565:569)
Aileen von Reppert – Katja Koselewski 2:2 (522:523)
Victoria Schneider – Manja Baudis 3:1 (554:524)
Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten