Sonntag, 20.08.2017
*

Bedeckt

17 °C
Südwest 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Doberlug-Kirchhain Dienstag, 30 Mai 2017 10:21 |  von Redaktion

Familiensonntag am 4. Juni im Museum Schloss Doberlug

Familiensonntag am 4. Juni im Museum Schloss Doberlug

Kinder lernen historische Kostüme kennen und können hineinschlüpfen/ Unter Anleitung Fächer basteln und anschließend Geheimbotschaften austauschen

An jedem 1. Sonntag im Monat lädt eines der vier Häuser des Museumsverbunds Elbe-Elster zu einer Familienaktion - zum Beispiel einer kindgerechten Führung, zum Theater aus dem Koffer oder zur gemeinsamen Bastelei ein.

Am 4. Juni, um 10.30, Uhr bittet Museumspädagogin Bettina Beyer ins Museum Schloss Doberlug. Einst Jagdschloss der Sachsen-Merseburger Herzöge erlebte das Schloss im 17. Jahrhundert seine Blütezeit. Kinder und Eltern können sich an diesem Tag auf eine Mitmach-Zeitreise begeben. Dazu warten zeittypische Kleider und Accessoires des 17. Jahrhunderts zum Anfassen und Anziehen. Ein wichtiger Gebrauchsgegenstand jener Zeit war der Fächer. Mit ihm konnte man sogar Geheimbotschaften austauschen. Wer möchte, kann sich einen Fächer basteln und die Fächersprache erlernen. Im Anschluss gibt es kurzweilige Geschichten und Sagen zu Schloss und Kloster aus dem Koffertheater mit Bettina Beyer.

Eintritt: 2 Euro, ermäßigt 1 Euro

Voranmeldungen nimmt der Museumsservice unter Tel. 035322/6888520 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gern entgegen.

PM/red

Foto: Andreas Franke

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten