Mittwoch, 23.08.2017
*

Heiter

19 °C
Südwest 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Doberlug-Kirchhain Dienstag, 07 März 2017 12:53 |  von Redaktion

Gestohlene KTM in Doberlug-Kirchhain sichergestellt

Gestohlene KTM in Doberlug-Kirchhain sichergestellt

Polizeibeamte stellten am Montagabend ein in der Vorwoche in Bad Liebenwerda gestohlenes Motorrad der Marke KTM in einer Garage in der Herzberger Straße in Doberlug-Kirchhain fest. Zusätzlich fanden die Einsatzkräfte ein weiteres Motorrad und einen Motorradrahmen, zu denen der Garageninhaber keine Eigentumsnachweise erbringen konnte. Die Fahrzeuge und der Rahmen wurden daher zur Eigentums- bzw. Beweissicherung sichergestellt. Bei einem hinreichend polizeibekannten 33-Jährigen, der sich ebenfalls in der Garage aufhielt, wurde weiterhin die Droge Crystal fest- und sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei übernommen.

Ausgangsmeldung vom 03.03.2017:    Motorrad aus Garage gestohlen, Bad Liebenwerda, (EE)

Vermutlich in Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hebelten bisher unbekannte Täter das Tor einer Garage auf einem Grundstück in der Dresdener Straße auf und entwendeten ein dort abgestelltes Motorrad KTM, wie der Polizei kurz nach 17:00 Uhr angezeigt wurde. Des Weiteren hatten es die Täter auf die Motorradbekleidung mit Helm, Protektoren und Stiefel sowie ein Motorradbatterie und Werkzeug abgesehen. Der so entstandene Schaden wurde mit rund 11.000 Euro angegeben. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten