Dienstag, 22.08.2017
*

Bedeckt

17 °C
West-Südwest 6.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Crinitz Mittwoch, 25 Januar 2017 14:56 |  von Redaktion

CDU Elbe-Elster krönt den Grünkohlkönig 2017

CDU Elbe-Elster krönt den Grünkohlkönig 2017

Am Sonnabend, den 14.01.2017 fand wieder die beliebte traditionelle Grünkohlwanderung der CDU Elbe-Elster statt. Mehr als 100 CDU-Mitglieder und Freunde trafen sich in der Region des letztjährigen Grünkohlkönigs Harald Stolley in Crinitz OT Gahro zum gemeinsamen Wandern und Essen.

CDU-Kreisvorsitzender Michael Stübgen: „Die Grünkohlwanderung 2017 war wieder ein voller Erfolg. Über 100 Gäste, gute Stimmung und leckeres Essen zeichnen unsere Grünkohlwanderungen schon seit Jahren aus. Dieses Mal waren auch zahlreiche Unionsfreunde aus dem Oberspreewald-Lausitz-Kreis mit von der Partie, die uns durch die schneereichen Wälder rund um Crinitz führte.“

Nach der schönen Wanderung kam das Auswahlgremium zur einstimmigen Entscheidung und wählte den Kreistagsabgeordneten aus Gröden Dr. Sebastian Rick zum Grünkohlkönig der Saison 2017. Ihm zur Seite steht die Grünkohlkönigin des Jahres 2017, seine Ehefrau Katja Rick.

Foto: Das Grünkohlkönigspaar der Saison 2017 Dr. Sebastian und Katja Rick freuen sich sichtlich über die Krönung.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten