Donnerstag, 21.09.2017
*

Bedeckt

13 °C
West-Südwest 8 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Bad Liebenwerda Donnerstag, 12 Januar 2017 15:29 |  von Redaktion

Weiterbildungstag in Elbe-Elster für Luther-Pass-Akteure

Weiterbildungstag in Elbe-Elster für Luther-Pass-Akteure

Der Luther Pass als verbindendes Element kultureller Aktivitäten zum Reformationsjubiläum in acht Städten in drei Bundesländern hat seinen viel beachteten Startschuss bereits erfolgreich im vergangenen Jahr erlebt. Bevor die Besuchersaison 2017 richtig beginnt, lädt das Kulturamt Elbe-Elster Kollegen aus den Kulturverwaltungen, Museen, Tourist-Informationen, Stadt- und Kirchenführer sowie Partner der alternativen Stempelstellen zu einem Weiterbildungstag am 16. Januar (10 bis 16 Uhr) in das Evangelische Gemeindezentrum nach Bad Liebenwerda ein. „Die Zusammenkunft soll der gegenseitigen Verständigung dienen, um über das jeweilige thematische Grundanliegen der Partner Bescheid zu wissen. Darüber hinaus dient er auch der Verständigung zu allen Fragen, die sich aus dem täglichen Umgang mit dem Luther Pass ergeben“, sagte Kulturamtsleiter Andreas Pöschl.

Foto Andreas Franke: Der Luther Pass ist auch am Weiterbildungstag rund um die kulturellen Aktivitäten zum Reformationsjubiläum das verbindende Element aller Partner in acht Städten in drei Bundesländern.

pm/red

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten