Freitag, 28.07.2017
*

Wolkig

18 °C
Südwest 3.1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Bad Liebenwerda Sonntag, 11 September 2016 16:51 |  von Redaktion

Thalberg: Mann bewirft Auto mit Bierflasche. Fahrerin verletzt

Thalberg: Mann bewirft Auto mit Bierflasche. Fahrerin verletzt

Am Freitag kam es gegen 18.40 Uhr zu einer Wurfattacke gegen eine Kraftfahrzeugführerin in Thalberg (Elbe-Elster). Wie der Polizei dazu mitgeteilt wurde, befuhr die Kraftfahrzeugführerin mit einem PKW einen Sandweg, der am Grundstück des in der Nachbarschaft wohnenden Tatverdächtigen vorbeiführte. Offensichtlich darüber erbost, verstellte der Tatverdächtige anfangs der nahenden Kraftfahrzeugführerin den Weg mit einer Schubkarre und warf dann, als die Kraftfahrzeugführerin an der Schubkarre vorbeizufahren versuchte, eine Bierflasche gegen die Scheibe der Fahrertür. Die Wucht des Aufpralls brachte die Scheibe zum Bersten, umherfliegende Glassplitter verletzten die Kraftfahrzeugführerin im Gesicht. Sie musste im nächsten Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Dem Tatverdächtigen droht nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten