Sonntag, 20.08.2017
*

Wolkig

20 °C
West-Südwest 5 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Elbe Elster Montag, 10 Oktober 2016 23:06 |  von Blaulichtreporter Elbe-Elster

Blaulichtreporter aus Elbe-Elster präsentieren Projekt und Landkreis auf Florian Messe 2016

Blaulichtreporter aus Elbe-Elster präsentieren Projekt und Landkreis auf Florian Messe 2016

Vom 07.10.2016 bis 08.10.2016 fand in Dresden die Florian Messe 2016 statt. Auf 12.000m² präsentierten sich rund 200 Aussteller aus 8 Ländern, mit dabei waren die Blaulichtreporter aus dem Landkreis Elbe – Elster. Vor Ort präsentierten sie nicht nur ihr eigenes Projekt, sondern auch verschiedene Hilfsorganisationen wie z.B. die Johanniter Südbrandenburg, die DLRG Bad Liebenwerda, die Rettungshundestaffel Finsterwalde und auch den DRK OV Doberlug – Kirchhain.

Auch über den Landkreis selbst konnte man vor Ort einige Exemplare entdecken und von den Reportern die ein oder andere Auskunft erhalten. Die Einladung von den jungen Akteuren wurde von vielen Ehrenamtlern aus dem Landkreis Elbe–Elster sehr gut angenommen.

„Mit solch einem Andrang an unseren Stand hätten wir nicht gerechnet. Es ist unbeschreiblich, was hier in den 3 Tagen auf der Florian Messe 2016 geschehen ist. Wir haben viele bekannte aber auch unbekannte Gesichter begrüßen dürfen. Es gab viel Lob und auch Verbesserungsvoschläge für die weitere Zukunft. Wir sind sehr dankbar, ein Teil der Florian Messe 2016 gewesen zu sein. Wir möchten uns bei allen Personen bedanken, die es uns ermöglicht haben, auf der Fachmesse anwesend gewesen zu sein. Ein großes Dankeschön geht auch an das gesamte Team, immerhin machen wir es ehrenamtlich, worauf wir auch stolz sind.“, so Projektleiter Sebastian Voigt.

pm/red

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten